Erstellt am:
17.06.2024

Niemals geht man so ganz...

Wir sind tief bestürzt und trauern um unser langjähriges Mitglied Uwe Grunwald, der am Donnerstag, den 13.06.2024, unerwartet verstorben ist.

Wie kaum ein anderer hat er das Vereinsleben in unserer Abteilung jahrzehntelang geprägt.  Zusammen mit Petra Hägerich gründete er in der Saison 1988/1989 die erste Mini-Mannschaft und wurde gleichzeitig in derselben Saison mit der 3. Herrenmannschaft Kreismeister der 4. Kreisklasse. Fortan hatte sich Uwe neben seiner eigenen Aktivität als Spieler vor allem der Kinder- und Jugendarbeit im Handball verschrieben.
Es gibt kaum einen der heutigen erwachsenen Spielern/innen oder ehemaligen Handballern, der Uwe nicht kennt, nicht von ihm trainiert wurde oder nicht in seinem weißen Bulli zu weit entfernten Auswärtsspielen gefahren ist. In der Saison 2011/2012 absolviert er sein letztes Spiel und wird im Anschluss mit der Goldenen Nadel des Vereins ausgezeichnet. Auch danach war er immer wieder ein gern gesehener Zuschauer in unserer Halle und hat sich bis zuletzt um die Organsation der Spielerpässe gekümmert.

In seiner Leidenschaft und Begeisterung für unseren Lieblingssport ist eine ganze Handballerfamilie entstanden, ohne die bis zum heutigen Tag das Vereinsleben auf und neben der Platte undenkbar wäre. Wir sind sehr dankbar, dass er so lange Teil unserer Abteilung und unseres Lebens war.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie und Angehörigen. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mach's gut, Opa Uwe